zum Haupteingang
Mail an evchenWer ist evchen?
Sie sind hier Quilts, Quilts, Quilts Anleitungen, Tipps und Tricks die Quiltgruppe Die Sternenquilter - DAS Forum in deutscher Sprache! wo finde ich was? Links
Sie sind hier: evchen's -- Laden -- Links

Kostenlose Foundation-Piecing-Muster
Käufliche Foundation-Piecing-Muster
Quilt-Zeitschriften
Quilt-Design
Tipps + Tricks / Wie macht man...?
Art-Quilts
Angies Bits 'n Pieces Hinter der Abteilung "Piece by Piece" versteckt sich eine Sammlung von mittlerweile über 1200 Paper-Piecing-Mustern, sortiert nach Name, Größe oder Thema. Ich habe trotz intensiver Suche im Netz fast kein frei verfügbares Muster gefunden, das nicht in dieser Sammlung steht!
Sehr nützlich auch die Links zu (vielen!) verschiedenen Seiten, die Know-How und Tricks zum Paper-Piecing weitergeben.
At Your Whimsy Fröhliche kleine Mysteries und gepachte Quilt Labels
Yvonne Nielsen Noch eine nordische Seite, diesmal aus Dänemark. Unter anderem Nadel, Schere, eine witzige Amsel und mal ein etwas anderer Weihnachtsbaum.
Paper Panache Von Zeit zu Zeit ein anspruchsvolles Paper-Piecing-Mystery kostenlos. Erscheint ein neues Mystery, wird das bisherige entfernt und ist dann nur noch käuflich erhältlich. Bis jetzt durchweg ungewöhnliche Motive! Amerikanischer Geschmack, aber originell. Außerdem eine vielfältige kleine Sammlung von Mustern, die Gäste beigesteuert haben.
Piece by Number Pandabär und Bambus, eine Biene und kleine Turner - moderne farbenfrohe Beispiele.
Quilt-Design Ute Barbara Skjoenberg aus Norwegen: Fröhliche kleine Quilts in typisch nordischer Manier.
Quilting with a Passion Liiiinks, Links, Links... Für jedes erdenkliche Thema eine eigene Sammlung: Blöcke, Gallerien, Mysteries, Newsletters, Stoffhersteller und - und - und sogar Online-Rechner für Stoffverbrauch. Gigantisch!
Quilt Seeds Von Zeit zu Zeit neue Serien von Blöcken mit gegenständlichen Themen. Frühere Serien kann man kaufen. (Die Freebies sind am Ende der jeweiligen Katalog-Seiten versteckt.)
Jodie Davis - Sew with me Paper-Piecing-Muster - u.a. eine Serie von naturalistischen Vögeln (wie aus dem Bestimmungsbuch...), eine Libelle, ein Bierglas und sogar ein richtiger Stuhl!
zum Anfang der Seite
Laurierboompje Quilt-Idea Foundation-Piecing-Muster vervielfältigen ohne Kopierer - auf Papier, Stoff, Vlies, ganz wie gewünscht: Mit der Erfindung von Laurierboompje aus Holland ganz leicht möglich. Charmante kleine Motive.
zum Anfang der Seite
The Foundation Piecer
Eine Zeitschrift nur für Nähen-auf-der Linie. Die Beiträge sind von verschiedenen Autoren, deshalb sind Themen und Stil gut gemischt. Für fleißige Näher - mit entsprechend vielen Nähten gelingen sogar Rundungen nahezu perfekt!
Quilters Village Führt weiter zu 4 Zeitschriften: Quiltmaker - Quilter's Newsletter Magazine - McCall's Quilting und Quick Quilts. Man kann sich die aktuellen Ausgaben ansehen und findet auch Patchwork-Anleitungen und kleine Workshops.
zum Anfang der Seite
Gloria Hansen EINE der vielen Möglichkeiten, einen Quilt zu entwerfen: Spielen mit einer Linie. Außerdem interessante Links zu noch mehr Design im Quilt.
Quilters Online Ressource Farbe im Quilt
About.com Linkliste: Inspirationsquellen für Quilter - Fliesen, Volkskunst, Kunst u.v.m.
Hans Kuiper Computer-Kunst, Mosaik-Design
zum Anfang der Seite
Quilt Town Sammlung von Artikeln zu unterschiedlichen Techniken
Quilters Online Ressource Binding, Paper-Piecing, Prairie-Point-Ränder, ...
zum Anfang der Seite
Quiltart Die Info-Seite für eine Mailing-Liste zeitgenössischer Quiltkünstler. Die angeschlossenen Quilter stellen sich in einer Galerie vor. Große Linkliste.
Studio Art Quilt Associates - SAQA Organisation, die professionelle Quilter unterstützt. Über die Galerie kommt man zu den eigenen Webseiten der Quiltkünstler.
Guild.com Bietet Kunst und Kunsthandwerk aus vielen Bereichen zum Verkauf an. Blättern Sie im Katalog - Ansehen kostet nichts!
The Crit Group Eine humorvolle Gruppe von 7 Frauen, einige davon auch in Europa bekannt.
Caryl Bryer Fallert Mit ihren plakativen und farbenfrohen Feder-Studien ist sie eine meiner Lieblingsquilterinnen. Mit vielen Informationen zu Planung und Entstehung ihrer Quilts.
zum Anfang der Seite
§§

Um der Gesetzeslage zu genügen distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von den Seiten, zu denen die Links meiner Seite führen. Für Meinungen, Inhalte und Design ist ausschließlich der jeweilige Autor zuständig - ich habe darauf keinerlei Einfluß.

Ute Hesse